Lippstadt/Northville, 22. März 2022. Der Licht- und Elektronikexperte HELLA ist im Rahmen der 30. Supplier of the Year Awards von General Motors (GM) erneut in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: Fahrwerkselektronik und Beleuchtung. HELLA setzt damit die Reihe der vergangenen Jahre fort und erhält die Auszeichnung zum nunmehr vierten Mal in Folge.
Mit dem „Supplier of the Year“-Award zeichnet General Motors weltweit Zulieferer aus, die in besonderer Weise die Anforderungen von GM übertreffen, Kunden von GM innovative Technologien liefern und höchste Qualitätsansprüche erfüllen. In diesem Jahr hat General Motors insgesamt 134 Zulieferer aus 16 Ländern mit dem Supplier of the Year Award ausgezeichnet. Die entsprechende Auswahl wird von einem globalen, funktionsübergreifenden Team anhand unterschiedlicher Kriterien in den Bereichen Produkteinkauf, globaler Einkauf und Fertigungsdienstleistungen, Kundenbetreuung sowie Kundendienst und Logistik getroffen.
„Das diesjährige Event war nicht nur deshalb etwas Besonderes, weil das Programm sein 30-jähriges Bestehen feiert. Auch konnten wir unsere Zulieferer für ihr Durchhaltevermögen würdigen, das sie in einem der schwierigsten Jahre für die Automobilbranche überhaupt gezeigt haben“, sagt Shilpan Amin, Vice President Global Purchasing and Supply Chain bei General Motors. „Diese Top-Zulieferer haben Widerstandsfähigkeit bewiesen und ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation bekräftigt. Durch unsere starken Beziehungen und unsere Zusammenarbeit sind wir in der Lage, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen.”
„Wir sind nun im vierten Jahr infolge prämiert worden. Das zeigt, dass General Motors und HELLA starke Partner sind, um unseren Kunden beste Lösungen für die Zukunft zu bieten“, sagt Jörg Weisgerber, Mitglied der Geschäftsleitung Elektronik bei HELLA. „Wir fühlen uns erneut geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”