Lippstadt, 16. Mai 2018. Der Licht- und Elektronikexperte HELLA präsentiert vom 16. bis 18. Mai 2018 auf der RETTmobil in Fulda, der internationalen Leitmesse für Rettung und Mobilität, sein Portfolio für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste (Zelt F, Stand 1218). Darunter befinden sich Arbeitsscheinwerfer, Kennleuchten, Dachbalken, Zusatzlichtsysteme und Rundumtonkombinationen.
Nicht nur "Sehen", sondern auch "Gesehen werden" ist bei Einsatzfahrzeugen besonders wichtig. Im Bereich der Warnleuchten steht daher auf dem HELLA Messestand die "Slim"-Variante der bekannten "BST"-Reihe im Mittelpunkt. Die neue Warnleuchte hat eine Bauhöhe von nur 12,8 mm und zeichnet sich durch ein schlankes Design aus. Damit fügt sie sich optimal in die jeweilige Fahrzeugform ein. Hersteller wählen zwischen Varianten mit drei oder sechs LEDs sowie zwischen diversen Lichtfarben, Blitzmustern und Montagemöglichkeiten. Spezielle Versionen mit Tag- und Nachtmodus ermöglichen daneben, die Ausleuchtung individuell anzupassen.
Gefahrenzonen sollten für den Verkehr bei Einsätzen gut sichtbar gekennzeichnet sein. Die neue VISIOTECH Projektionstechnologie von HELLA macht es möglich, diese Bereiche mit individuellen Formen und Symbolen auf dem Boden zu markieren. Die Technologie ist im sogenannten VISIOTECH Projektionsmodul integriert. Messebesucher können sich von den vielfältigen Funktionen vor Ort einen Eindruck verschaffen.
Als weiteres Highlight präsentiert HELLA den "Modul 70 Generation 3 Handsuchscheinwerfer", der eine gezielte Ausleuchtung beim Einsatz ermöglicht. Der Scheinwerfer ist mit vier Hochleistungs-LEDs ausgestattet, die mit einer Farbtemperatur von 6.500 Grad Kelvin dem Tageslicht sehr ähnlich sind und damit eine gute Sicht erlauben.
Erleben Sie die Produkte von HELLA auf der Messe RETTmobil, Zelt F, Stand 1218.