Seit Februar 2022 agieren HELLA und Faurecia unter der übergreifenden Dachmarke FORVIA. Gemeinsam bilden sie den siebtgrößten Automobilzulieferer weltweit. FORVIA legt den Fokus auf Technologie, Innovation und Kundenzufriedenheit – und konzentriert sich auf wachstumsstarke Bereiche, die auf die Megatrends der Automobilindustrie ausgerichtet sind.
Ein wesentlicher Stellhebel für nachhaltige Mobilität sind der Werterhalt sowie die Verlängerung der Lebensdauer von Fahrzeugen. Vor dem Hintergrund haben wir die Business Group Lifecycle Solutions formiert, in der die Produktlinien Independent Aftermarket, Workshop Solutions und Special Applications gebündelt werden.
Unser Ziel ist es, im Rahmen der Business Group Lifecycle Solutions ein ganzheitliches Ökosystem im Aftermarket aufzubauen, das die gesamte Prozesskette von der Diagnose über den Vertrieb von Ersatzteilen bis hin zu Serviceleistungen aus einer Hand abdeckt. So schaffen wir nicht nur Mehrwert für alle Beteiligten, sondern tragen gleichzeitig zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Materialien bei.
Neben dem bekannten, umfangreichen HELLA Produktportfolio können auch Faurecia Produktlinien über die Handelsorganisation von HELLA bezogen werden - mit allen Vorteilen, die HELLA als Freund der freien Werkstatt bietet.
Die HELLA Marken bleiben erhalten.
FORVIA entwickelt Lösungen für eine sichere, nachhaltige, fortschrittliche und individuelle Mobilität. Mit seinen 6 Geschäftsbereichen und 24 Produktlinien vereint FORVIA die sich ergänzenden technologischen und industriellen Stärken von Faurecia und HELLA. FORVIA ist bestrebt, der bevorzugte Innovations- und Integrationspartner für OEMs weltweit zu werden.