Aftermarket & Services 12.09.2024

HELLA und Hella Gutmann zählen zu den besten Nutzfahrzeug-Werkstattmarken 2024

• Marken HELLA und Hella Gutmann überzeugen bei der Leserwahl zur „Besten PROFI Werkstatt-Marke 2024“
  • HELLA zum siebten Mal in Folge in der Kategorie „Lichttechnik und Beleuchtung“ zur besten Marke gewählt
  • Hella Gutmann belegt erneut den ersten Platz in der Kategorie „Scheinwerfereinstellgeräte“

Lippstadt, 12. September 2024. Etwas über 3.400 Leser der Fachzeitschrift PROFI Werkstatt wählten in diesem Jahr bereits zum siebten Mal die besten Nutzfahrzeug-Werkstattmarken. In die Beurteilung flossen das Image, die Qualität und der Service der zur Wahl stehenden Marken mit ein. Das Ergebnis: Zum siebten Mal in Folge geht der Award für die „Beste Marke“ in der Kategorie „Lichttechnik und Beleuchtung“ an HELLA. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der Automechanika in Frankfurt wurde der Award an das Unternehmen übergeben.

„Die Auszeichnung zur Besten Marke ist ein Beweis für unser kontinuierliches Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit“, sagte Jörg Harjes, Leiter Marketing Aftermarket bei FORVIA HELLA, der den Award für HELLA entgegennahm. Der Award motiviert uns, jeden Tag unser Bestes zu geben und gemeinsam mit unseren Kunden aktiv die Zukunft des Aftermarktes zu gestalten.“

Ebenfalls auf Platz 1 – und bereits zum dritten Mal in Folge – landete Hella Gutmann in der Kategorie „Scheinwerfereinstellgeräte“. „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Diese Anerkennung zeigt, dass unsere Anstrengungen geschätzt werden. Wir sind stolz darauf, innovative Produkte und umfassende Services anzubieten, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen“, sagte Jörg Schläfke, Chief Sales Officer bei Hella Gutmann im Rahmen der Zeremonie.

Als „Freund der freien Werkstatt“ ist HELLA umfassender Lösungsanbieter für den Independent Aftermarket. Das Unternehmen begleitet seine Kunden entlang des gesamten Reparaturprozesses: Von der Fahrzeug-Annahme über die Fehlerdiagnose und Teile-Identifikation bis hin zur eigentlichen Reparatur. Werkstätten profitieren von der hohen Ersatzteilqualität in Kombination mit intelligenten Diagnose- und Kalibrierungsmöglichkeiten sowie umfassenden Trainings. So werden sie in die Lage versetzt, die zunehmende technische Komplexität bei der Fahrzeugreparatur effizient zu meistern.

Besuchen Sie HELLA und Hella Gutmann auf der Automechanika vom 10. bis 14. September 2024 in Frankfurt am Main in Halle 9.0 Stand A80.

Bernd Schretter, Vertriebsleiter Deutschland bei Hella Gutmann, Jörg Schläfke, Chief Sales Officer bei Hella Gutmann, Jörg Harjes, Leiter Marketing Aftermarket und Manuel Simon, Head of Marketing Operations IAM bei FORVIA HELLA nahmen den Preis zur „Besten PROFI Werkstatt-Marke 2024“ entgegen. (Foto: © HUSS Unternehmensgruppe)